TV Germania Wiedelah von 1888 e.V.
TV Germania Wiedelah von 1888 e.V.

Leichtathletik

Ob jung, ob alt – ob groß, ob klein
Jeder kann ein Leichtathlet sein!

 

Getreu diesem Motto bietet die Leichtathletik-Abteilung des TV Germania Wiedelah jedem Interessierten die Möglichkeit, die große weite Welt der leichtathletischen Disziplinen zu erkunden.

 

In unseren Trainingsgruppen wird regelmäßig die Möglichkeit geboten, sowohl eine Vielzahl von Disziplinen auszuprobieren als auch die Kenntnisse und Fertigkeiten in einzelnen Disziplinen wettkampforientiert zu erweitern. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie „das mit dem Speer“ funktioniert, ist hier genauso willkommen wie ein Athlet, der schon festgestellt hat, dass ihm statt der Wurfdisziplinen das Laufen am besten liegt.

 

Da wir in Gruppen trainieren und es nicht möglich ist, bei jeder Trainingseinheit alle Interessen zu berücksichtigen, freuen wir uns natürlich, wenn unsere Mitglieder bereit sind, auch bei denjenigen Disziplinen motiviert mitzumachen, die eigentlich nicht zur persönlichen „1. Wahl“ gehören. Wer weiß – vielleicht findet sich dabei auch die ein oder andere Disziplin, die doch gar nicht so schlimm ist, wie man denkt?

 

Auch der Spaß darf beim Training natürlich nicht fehlen. Ob bei kleinen Kegelspielen zum Aufwärmen oder einem netten Fußball-/Basketball-/Hockeymatch zum Abschluss – wir legen viel Wert darauf, dass auch spaßige Elemente in das wöchentliche Training eingebunden werden. Das steigert nicht nur die Motivation, sondern führt auch zu einer angenehmen, freundschaftlichen Atmosphäre, in der man gerne regelmäßig trainiert.

 

Wir bieten folgende Trainingsgruppen an:

  • Kindergruppe:
    Training für Jungen und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren, freitags 15:00-16:30 Uhr
  • Jugendgruppe:
    Training für Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren, freitags 16:30-18:30 Uhr
  • Gemischte Jugend-/Erwachsenengruppe:
    Training für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren, freitags 18:30-20:30 Uhr

Je nach Leistungsstand kann es im Kinder- und Jugendbereich auch vorkommen, dass jüngere Athleten nicht altersgerecht „zugeordnet“ werden – wer als 15-Jähriger z. B. bereits auf dem Niveau von älteren Jugendlichen und Erwachsenen trainieren kann, der kann auch ohne Probleme in die gemischte Jugend-/Erwachsenengruppe wechseln.

 

Eine Übersicht über unsere Trainingszeiten findet ihr hier.

 

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr Kontakt zu uns aufnehmt – vielleicht dürfen wir euch ja dann bald in einer unserer Gruppen zum „Schnuppertraining“ begrüßen!

Aktuelles:

 

Wichtig!

Im November fallen coronabedingt sämtliche Sportangebote aus - es gibt aber eine Alternative (unter "Aktuelles")!

 

Vergangene Aktivitäten:

 

Schaut doch mal in unser Archiv!

 

Besucher (insgesamt):

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Germania Wiedelah von 1888 e.V.