TV Germania Wiedelah von 1888 e.V.
TV Germania Wiedelah von 1888 e.V.

Fitness-Night 2018

Nach fast fünfjähriger Pause fand am 20.04.2018 endlich wieder eine Fitness-Night statt. Nachdem sich 42 Personen angemeldet hatten, fanden sich schließlich 36 Frauen und ein mutiger junger Mann bei unerwartet schönem Wetter am Freitagabend um 18 Uhr in der Sporthalle ein.

 

Das Programm startete mit Diane und Aroha, einem fließenden Herz-Kreislauf-Training mit Elementen aus der Kampfkunst im 3/4-Takt.

Danach folgte Rebecca mit Jumping-Fitness, bei dem Kraft und Ausdauer ohne Gelenkbelastung auf kleinen Trampolinen trainiert werden.

Anschließend folgte erneut Diane mit Tabata, einem High Intensity Intervall Training.

Den Abschluss bildete ein Balance Training von Melanie, bei dem mit sanften Bewegungen und bewusster Atmung der ganze Körper gefordert wurde, und eine Sequenz aus Dehnung und Entspannung mit Iris.

Trotz des warmen Wetters hielten alle Teilnehmer mit Spaß und Elan das Programm durch. Verpflegt wurden sie mit Wasser und Apfelschorle, Müsliriegeln und Obst - und wer noch einen zusätzlichen Energieschub brauchte, konnte sich auch mit Kaffee, Tee und Keksen stärken.

 

Die Trampoline für Jumping Fitness wurden uns freundlicherweise vom MTV Brunonia Harlingerode zur Verfügung gestellt. Nochmals vielen Dank dafür!

 

Aufgrund der großen positiven Resonanz wird die nächste Fitness-Night bestimmt nicht wieder so lange auf sich warten lassen.

 

 

 

Weitere Bilder von der Veranstaltung findet ihr hier in der Galerie.

Aktuelles:

 

Wichtig!

Im November fallen coronabedingt sämtliche Sportangebote aus - es gibt aber eine Alternative (unter "Aktuelles")!

 

Vergangene Aktivitäten:

 

Schaut doch mal in unser Archiv!

 

Besucher (insgesamt):

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Germania Wiedelah von 1888 e.V.